Über Uns

Es erfordert viel Mut, etwas Neues zu wagen.

Mein Name ist Andreas Merklinger und zusammen mit meiner Frau Olga Merklinger eröffnen wir eine Salzgrotte in Waldkirchen.

Wir sind bereits seit 18 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die uns tatkräftig bei der Planung und Umsetzung der Salzgrotte unterstützt haben. 

Die Idee eine Salzgrotte zu eröffnen, ist mit der Erkrankung meiner Mutter an einer starken Bronchitis mit darauf folgenden Asthmaanfällen und ihrer damit verbundene Behandlung in einer Salzgrotte entstanden.

Da es bei uns in der Umgebung jedoch keine Salzgrotten gibt, mussten meine Eltern weite Strecken auf sich nehmen, damit meine Mutter sich einer solchen Behandlung unterziehen konnte, die ihr sehr geholfen hat.

Man muss aber, um eine dauerhafte Verbesserung erreichen zu können, eine Salzgrotte öfter besuchen, wobei eine Therapie bei täglichen Besuch bis zu drei Wochen dauern kann und somit kam die Idee auf, dass meine Frau und ich eine Salzgrotte eröffnen könnten, um Menschen wie meiner Mutter helfen zu können. 

Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit unternehmen? Dann kommen Sie zu uns. 

Auf Euren Besuch freut sich

Familie Merklinger